• Hormonale Untersuchung der Schilddrüse

Sind sie chronisch müde, nehmen Sie unverständlich zu oder, umgekehrt, nehmen Sie trotz den zweifachen Mengen auf dem Teller ab …. ? Ihre Diagnose kann ein Problem mit der Schilddrüse sein.

Die Schilddrüse scheidet zwei Hormone (Thyroxin und Trijodthyronin) in den Organismus aus. Diese nehmen an mehreren Prozessen im Körper teil – am Eiweiß-, Fett- und Zuckermetabolismus , Wachstum der Muskelmasse, Stoffwechsel in Geweben und an der Wärmebildung. Das Ungleichgewicht in der Menge dieser zwei produzierten Hormone kann zu wesentlichen Änderungen im Organismus, sowie der Psychik  des Menschen führen. Die Funktion des Schilddrüse kann im Sinne einer geminderten sowie erhöhten Tätigkeit beeinflusst werden.

Bei der geminderten Tätigkeit der Schilddrüse ist der Mensch apathisch, verlangsam, müde, oft depressiv, er nimmt an Gewicht zu, leidet auch an Verstopfung, Muskelproblemen, sexuellen Störungen oder hohem Blutdruck. Auf der anderen Seite können diese Symptome auch aus anderen Ursachen (langfristig falscher Lebensstil mit Schlafmangel und physischer Aktivität, chronisches Defizit wichtiger Vitamine, Antioxidanten und Ballaststoffe, Anzeichen der Lebensmittelintoleranz) vorkommen, weshalb für die genaue verantwortungsbewusste Lösung die Untersuchung der Funktion der Schilddrüse geeignet ist.  Die erste Screening Auswertung wird durch die Analyse des Hormonprofils aus dem Blut durchgeführt.  Die weitere Vorgangsweise bei der Behandlung Ihrer Probleme mit dem Abnehmen hängt von den Ergebnissen ab. Wir orientieren die Lösung auf die tatsächlichen Ursachen, die durch die schrittweisen Untersuchungen enthüllt werden.

Sie interessieren sich für Hormonale Untersuchung der Schilddrüse?