• Spezielle Ernährung bei der Schwangerschaftsplanung

Ein natürlicher Wunsch der Erwachsenen ist es, eine Familie zu haben, das Leben seinen Nachkommen zu widmen. Das Schwangerwerden einer Frau, die problemlose Gravidität und eine gesunde Geburt sind ein Traum aller Elter, leider aber, immer häufiger kommen zu diesen Zeiten verschiedene Schwierigkeiten vor.

Niemand bezweifelt heute  die Bedeutung der Ernährung für die Gesundheit der Mutter und den Gesundheitszustand des Neugeborenen.   Die Ausrichtung auf die Ernährung steht heute nicht nur im Vordergrund der zukünftigen Mutter, aber auch der breiten Öffentlichkeit.  Die richtige und geeignete Ernährung ist nämlich einer der Faktoren, der auf wesentliche Weise die Entstehung und den Verlauf der Schwangerschaft beeinflussen kann.  Die negativen Auswirkungen einer falschen Ernährung in der Schwangerschaft für den Fötus können sich noch vor der Geburt oder während dieser äußern, manchmal aber treten die Folgen dieser unerwünschten Einflusse erst bei den Erwachsenen hervor. Stellen Sie ich vor, dass sie bereits im Vorhinein in die Prognose der Entwicklung solcher Krankheiten Ihres Kindes eingreifen können, wie Allergien. Zuckerkrankheit, Entstehung häufiger Infektionskrankheiten usw.  …

Wenn Sie während dieser wunderbaren Zeit, nach der Geburt und in der Stillzeit zusammen mit dem Kind gesund bleiben möchten, dann ist es erforderlich, eine gesunde, ausgewogene Nahrung zu konsumieren. Es ist nicht ganz einfach zu erkennen, welche Lebensmittel konsumiert werden sollten und welchen man aus dem Weg gehen sollte, und auch zu wissen, auf welche Nahrungsmittel man sich in dieser Zeit konzentrieren sollte.

Wir haben deshalb für Sie eine spezielle Konsultation vorbereitet, wie Sie sich gesund ernähren können.  Wir empfehlen, zusammen mit der Fachberatung auch die Untersuchung der Bluttests für die Frau (künftige, schwangere, stillende … Mutter) zu absolvieren. Nach dem Aussondern der immunologisch intoleranten Lebensmittel aus der Speisekarte wird die Wahrscheinlichkeit des Schwangerwerdens, einer unkomplizierten Schwangerschaft und Geburt eines gesunden Kindes wesentlich erhöht.  Ein vorbeugender Schlüsselmoment ist auch die Ergänzung der fehlenden Vitamine und Spurelemente, die direkt aus dem Blut der Mutter ermittelt werden.

Sie interessieren sich für Spezielle Ernährung bei der Schwangerschaftsplanung?